Über uns

Die SU Limburg-Weilburg wurde 2019 unter Tobias Laßmann von einigen JU-Mitgliedern neu gegründet.
Ziele sind ein Forum für politisch interessierte Jugendliche mit vielen Veranstaltungen und die Artikulation der Interessen der Schülerschaft in Limburg-Weilburg.
Dabei setzen auf die Zusammenarbeit mit lokalen Politikern und Mandatsträgern, wie z.B. unserem Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann, welcher in der hessischen Bildungspolitik aktiv ist und uns bereits in den Landtag eingeladen hat. Unser Landkreis erstreckt sich im Wesentlichen auf Limburg, Hadamar, Elz, Bad Camberg und Weilburg. Einmal im Monat veranstalten wir gemeinsam mit der JU Limburg einen Stammtisch, auf dem wir alle Interessierten gerne begrüßen. Auch inhaltliche Arbeit ist uns sehr wichtig. Wir veröffentlichen regelmäßig Stellungnahmen, z.B. eine kritische Auseinandersetzung mit Fridaysforfuture, die es sogar in die Zeitung geschafft hat. Im Landesverband Hessen sind wir sehr aktiv: Unser Kreisvorsitzender Tobias Laßmann ist als Stellv. Landesvorsitzender in Hessen unterwegs, Carsten Becker kümmert sich als Referent für Inhalt um inhaltliche Veröffentlichungen der SU Hessen und Jonathan Burggraf hat die neue Website der SU Hessen gestaltet. Wir freuen uns über dein Interesse.

Kontakt

Tobias Laßmann

Tobias Laßmann
Vorsitzender