Geschäftsführender Vorstand

Tobias Laßmann

Landesvorsitzender

Kreisverband: SU Limburg-Weilburg

tobias.lassmann@su-hessen.de

Daniel Chizhov

Stellvertretender Landesvorsitzender

„Mein Name ist Daniel Chizhov und ich besuche zurzeit die E-Phase der gymnasialen Oberstufe an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel. Durch mein langjähriges Mitwirken in der Schülervertretung sah ich die Notwendigkeit, der Schülerschaft mehr Handlungsraum für die Gestaltung von Bildung, Freizeit und Kultur zu bieten und sich gemeinsam für mehr Mitbestimmung und politische Aufklärung einzusetzen.“

Kreisverband: SU Kassel

Jannis Gigler

Stellvertretender Landesvorsitzender

„Ich möchte einen Beitrag zur Verjüngung der Parteistrukturen leisten und mich auf kommunalpolitischer Ebene für positive Veränderungen zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort einsetzen.“

Kreisverband: SU Gießen

jannis.gigler@su-hessen.de

Lukas Dück

Stellvertretender Landesvorsitzender

„Meine Name ist Lucas Dück, ich bin 19 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur an der PPC in Limburg. Ich engagiere mich in der Bildungspolitik, da ich persönlich gegen Bildungsungerechtigkeit vorgehen will.“

Kreisverband: SU Limburg-Weilburg

01726544754
lucas.dueck@su-hessen.de

Jonathan Burggraf

Landesgeschäftsführer

Kreisverband: SU Limburg-Weilburg

jonathan.burggraf@su-hessen.de

Boris Beyer

Schriftführer

Kreisverband: SU Kassel

boris.beyer@su-hessen.de

Fabian Laßmann

Schatzmeister

„Mein Name ist Fabian und bin 18 Jahre alt. Ich engagiere mich in der Schüler Union, weil mir die Kompromissbereitschaft bei politischen Themen sehr am Herzen liegt. Man sollte sowohl Rechts- als auch Linksextremisten nicht unterschätzen und der Herr seiner eigener Sinne sein. In unserer heutigen Politik muss man eine Mitte finden, in der sowohl eher demokratisch rechts- als auch eher demokratisch linkseingestellte Bürger mit ihrem Land zufrieden sein können.“

Kreisverband: SU Limburg-Weilburg

0176 57720283
fabian.lassmann@su-hessen.de

Beisitzer

Denis Jehn

Beisitzer

„Mein Name ist Denis Jehn, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Fulda. Momentan absolviere ich ein duales Studium in der Fachrichtung "Allgemeiner Maschinenbau" an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Mitglied der Schüler Union bin ich seit 2015. Dabei bin ich in meinem Kreisverband sowie dem Landesverband aktiv. Neben der Schüler Union engagiere ich mich auch in der CDU und der Jungen Union. In meinen Augen ist Bildung wichtig, da sie mich, wie viele andere, entscheidend für mein Leben geprägt hat und dies auch zukünftig noch tun wird. Deshalb ist es von hoher Priorität Bildungspolitik zu gestalten, um kommende Generationen zumindest teilweise auf ihr kommendes Leben vorzubereiten.“

Kreisverband: SU Fulda

+49 157 83553517
denis.jehn@su-hessen.de

Verena Laßmann

Beisitzende

„Ich heiße Verena und bin 16 Jahre alt. Ich engagiere mich in der Schüler Union, da mir die christlichen Werte am Herzen liegen. In unserer heutigen Gesellschaft leben viele Menschen in ihrer eigenen Welt und verlernen es als Gemeinschaft zu fungieren. Wir sollten alle an einem Strang ziehen, um somit aktuelle Probleme, wie z.B. den Klimawandel, mit Innovationen statt Verboten zu lösen.“

Kreisverband: SU Limburg-Weilburg

0176 34421134
verena.lassmann@su-hessen.de

Levi Ellis Müller

Beisitzer

„Mein Name ist Levi und komme aus dem Kreisverband Kassel, ich bin 15 Jahre alt und besuche dort das Friedrichsgymnasium.“

Kreisverband: SU Kassel

‪+49 1590 1553740
levi.mueller@su-hessen.de

Finn-Luca Möller

Beisitzer

„Meine Name ist Finn-Luca, ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10. Klasse. Ich setzte mich vor allem dafür ein, dass die SchülerInnen gehört werden und ihre Sorgen und Nöte ernst genommen werden. Denn die Demokratie lebt von Engagement und dabei nicht vom Engagement der Anderen, sondern vom Engagement jedes Einzelnen!“

Kreisverband: SU Fulda

finn-luca.moeller@su-hessen.de

Velin Kitanovski

Beisitzer

„Mein Name ist Velin und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe ein großes Interesse an Kultur- und Bildungspolitik sowie Mathematik und ich bin bei der Schüler Union Hessen, um in der hessischen Bildungspolitik aktiv zu sein.“

Kreisverband: SU Frankfurt

velin.kitanovski@su-hessen.de