Über uns

Die Schüler Union Limburg-Weilburg (SU) wurde 2019 unter Tobias Laßmann von einigen JU-Mitgliedern neu gegründet.
Ziele sind ein Forum für politisch interessierte Jugendliche mit vielen Veranstaltungen und die Artikulation der Interessen der Schülerschaft in Limburg-Weilburg.
Dabei setzen auf die Zusammenarbeit mit lokalen Politikern und Mandatsträgern, wie z.B. unserem Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister, welcher in der hessischen Bildungspolitik aktiv ist und uns bereits in den Landtag eingeladen hat. Unser Landkreis erstreckt sich im Wesentlichen auf Limburg, Hadamar, Elz, Bad Camberg und Weilburg. Einmal im Monat veranstalten wir gemeinsam mit der JU Limburg einen Stammtisch, auf dem wir alle Interessierten gerne begrüßen. Auch inhaltliche Arbeit ist uns sehr wichtig. Wir veröffentlichen regelmäßig Stellungnahmen, z.B. eine kritische Auseinandersetzung mit Fridaysforfuture, die es sogar in die Zeitung geschafft hat.

Im Landesverband Hessen sind wir sehr aktiv: Verena Laßmann ist als Stellv. Landesvorsitzende in Hessen unterwegs, unser Kilian Baumann kümmert sich schiedsgerichtliche Angelegenheiten der SU Hessen und Floriane Höhler ist unsere Landesschriftführerin. Wir freuen uns über dein Interesse.

Unsere Kreisvorsitzende

Simon Schartel

Simon Schartel
Kreisvorsitzender seit 2024

Kontakt