Daniel Chizhov

Vorsitzender

Mein Name ist Daniel Chizhov und ich bin Schüler des Georg-Christoph-Lichtenberg Gymnasiums. Zurzeit besuche den Jahrgang 9 (G8). Als langzeitiges Mitglied der Schülervertretung sowie Kreisschülervertretung konnte ich Bildungspolitik nicht wirklich verändern. Ich hatte zwar den Einfluss, konkrete Anliegen wie Finanzierungsfragen, Personalmangel oder Unterrichts und Hausaufgabengestalltung an einzelnen Schulen klären zu können, aber keine Möglichkeit auch großmaßstäblich einzugreifen. Mit der Gründung desKasseler Verbandes der SchülerUnion sah ich die Perspektiven, recht unbürokratisch und flexibel die Kommunalpolitik und Aufklärung im Bereich der Bildung mitzugestalten und auch anderen Schülern mehr Handlungsraum bieten zu können.

herrzeisig@gmail.com

Levi Ellis Müller

Stellvertretender Vorsitzender

In der Schulgemeinde hatte ich mich schon immer für Interessen meiner Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt, durch die Mitgliedschaft in derSchülerUnion Kassel werde ich es auch außerschulisch fortführen.

Felix Sajon

Schatzmeister

felixos5@web.de

Boris Beyer

Geschäftsführer

Das Wohl der Schüler war mir sehr am Herzen. Durch das Mitwirken in SV Angelegenheiten und die Koordination zwischen Klasse und Lehrern konnte ich mich für die Wünsche meiner Klasse einbringen. Die SchülerUnion ermöglicht mir darrüberhinaus mit Schulpolitik im Vertrauen zu sein.

Cornelius El-Fayoumy

Schriftführer

Bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1, Schwerpunkt Informatik. Schulkonferenz Delegierter der SV

cr0n@gmx.net